Der gesamte ILEB-Prozess wird von unseren Lehrkräften dokumentiert und die Förderpläne immer auch von den Eltern unterzeichnet.
Die Dokumentation der Individuellen Lern- und Entwicklungsbegleitung an der Neckartalschule…
- Ist adressatenbezogen
- Erfolgt regelmäßig
- Bildet die Entwicklungsgeschichte und die Lernbiographie kontinuierlich ab
- Stellt die Ergebnisse der kooperativen Förderplanung über die gesamte Schulzeit hinweg dar
- Ist für die Beteiligten nachvollziehbar
- hat ein Format, das in seinem Umfang im Schulalltag bearbeitbar ist.
- hat einen ständigen Verwendungsbezug und dient als Grundlage für die regelmäßige Verständigung zwischen allen Beteiligten.
- ist Grundlage für die Planung und Durchführung der individuellen Bildungsangebote
- Führt Diagnostik, kooperative Planung, individuelle Bildungsangebote und Leistungsfeststellung zusammen
Es gibt ein vom Kollegium gemeinsam entwickeltes einheitliches und verbindliches Förderplan – und Zielvereinbarungsformular.